Es ist soweit: Der ozielle Song zur Seligsprechung von P. Franziskus Jordan am 15. Mai 2021 in Rom wurde veröffentlicht. Salvatorianerinnen, Salvatorianer und Freunde aus der ganzen Welt haben sich daran beteiligt. Geschrieben wurde der Song von den Salvatorianerinnen aus Tansania.

„Persönlich habe ich seinerzeit von P. Franziskus Jordan und sein Gründungscharisma durch das Geistliches Tagebuch des Ehrwürdigen Vaters erfahren und war damals schnell Feuer und Flamme für sein universales Anliegen und die Vision einer gemeinsamen Missionsarbeit bzw. Pastoral von Klerus und Laien, die heute wie damals grundlegend für eine Kirche der Zukunft sind.“
Mit seiner Seligsprechung wird uns ein Mensch als Fürsprecher anempfohlen, mit dem man sich gegenwärtig (und zukünftig) identifizieren kann.
Für mich ist er ebenso ein Vorbild wie Beispiel für die Selbstheiligung durch Selbstannahme und das Zutrauen gegenüber den Charismen anderer, die zusammen am Reich Gottes auf Erden und dem himmlischen Jerusalem bauen. 

Martin Kolozs
Alles für den Heiland. Lebensbild des Seligen Paters Franziskus Jordan.
Kyrene.vitae. Wien: 2021

Das Buch ist auch erhältlich unter:

In Österreich: Provinzialat der Salvatorianer, Habsbergergasse 12, 1010 Wien, E-Mail: provinzialat@salvatorianer.at

In Deutschland:  Provinzialat der deutschen Provinz der Salvatorianerinnen,   provinzialat@salvatorianerinnen.de