Papst Franziskus kündigte an, in Bälde den Reliquienschrein des Gründers der Salvatorianischen Gemeinschaften, des seligen Franziskus Jordan, zu besuchen und dort zu beten.

Am 28. August 2021 überraschte das Generalat in Rom die Salvatorianischen Gemeinschaften auf der ganzen Welt mit einer freudigen Nachricht: Papst Franziskus hatte am selben Tag Generaloberen P. Milton Zonta in einer Privataudienz empfangen. Der Heilige Vater zeigte sich sehr interessiert an der aktuellen Situation derv Gesellschaft und nahm gerne die Einladung an, die Salvatorianische Gemeinschaft im Mutterhaus zu besuchen und vor dem Reliquienschrein des Gründers, des seligen Franziskus Maria vom Kreuze Jordan, zu beten.

Weiters äußerte er auch den Wunsch, eine besondere Videobotschaft an alle Mitglieder der Salvatorianischen Familie anlässlich der Feier des Dankesjahres für den seligen Franziskus Jordan zu senden.

Ein Datum steht noch nicht fest, wird aber so bald als möglich bekannt gegeben.

Das Communiqué als PDF zum Download.